Auszeichnungen für Schüler der Chemie-Leistungskurse (HNA, 27.11.2014)

auszeichnungen chemie lk hna 27 11 2014

Besonderer Erfolg für die Schüler des Chemie-Leistungskurses an der Frankenberger Edertalschule: Sie wurden für besonders gute Leistungen in gleich zwei Chemie-Wettbewerben ausgezeichnet. 13 Schüler bekamen beim Internationalen Chemiewettbewerb der MINT-Exzellenz-Initiative eine Urkunde. Weitere sechs erreichten die zweite Runde der Chemie-Olympiade. „Die Leistung der Schüler war im deutschlandweiten Vergleich überdurchschnittlich“, sagte Chemie-Lehrer Björn Croll. Das freue ihn sehr und zeige die gute Ausbildung, die die Jugendlichen hier genießen, erklärte Croll. Das Anforderungsniveau der Wettbewerbe sei weit über den Schulstoff
hinausgegangen. Auf dem Bild zu sehen sind die erfolgreichen Schüler der Chemie-Leistungskurse mit ihren Urkunden und (hinten von links) die Lehrer der Leistungskurse Björn Croll und Ulrich Faust sowie Schulleiter Stefan Hermes.