Exkursion zum Unternehmen Hettich

ausflug zum unternhemen hettich 090517Wir haben mit unserem Chemie Leistungskurs eine schulische Exkursion zu dem Druck- und Spritzgusswerk Hettich unternommen. Diese haben wir im Rahmen unseres Unterrichtsthemas „Kunststoffe“ gemacht.
Zu Beginn wurde uns das Unternehmen anhand einer informativen Präsentation von einem dualen Studenten, der selber einmal Edertalschüler war, vorgestellt. Hier konnten wir schon vielfältige Fragen loswerden, die kompetent beantwortet wurden. Anschließend durften wir uns die Produktionsabteilung ansehen und wurden während einer Führung gut über die Produktionsschritte, besonders im Hinblick auf die Verarbeitung thermoplastischer Kunststoffe, informiert. Am Ende der Führung konnten wir noch das Prüflabor sehen.
Insgesamt haben wir einen guten Einblick in das Unternehmen Hettich, die dort angebotenen Arbeitsplätze und die Möglichkeiten und Schwierigkeiten bei der Verarbeitung von Kunststoffen erhalten.

Laura Hallmann und Dina Röhle, Chemie LK Croll