Frisbee mit Pfiff

Sportturnier der 9. Klassen

frisbee mit pfiff 2018Der diesjährige Sportturniertag der Jahrgangsstufe 9 der Edertalschule fand am Freitag, den 9.11.2018, statt. Beim Spiel „Frisbee mit Pfiff“ musste man nicht nur die Frisbee in der Endzone fangen, sondern man hatte darüber hinaus die Chance, von dort ein Hütchen umzuwerfen, damit man sich einen weiteren Punkt sichern konnte. Mit großer Motivation kämpften die Klassen in den Jungs-, Mädchen- und Mixed-Teams bei diesem tollen Turnier um den Sieg. In der Hinrunde wurde überwiegend fair gespielt und die Schiedsrichter mussten nur selten einschreiten, da wir Schüler die Spiele selbst regelten. In der Rückrunde änderte sich das und es gab hart umkämpfte Duelle. Die Auseinandersetzungen wurden aber schnell gelöst und man konnte ehrgeizig weiterspielen. Zwischendurch bewiesen die Teams ihre Fairness, indem sie den unterbesetzten Klassen Spieler zur Verfügung stellten. Am Ende konnte sich die Klasse 9c nach vielen kreativen Pässen und Spielzügen über den ersten Platz freuen. Das Turnier war wieder ein Erfolg und wir freuen uns auf das Sportturnier im nächsten Jahr, bei dem es „Basketball plus“ heißt.

von Johannes Kötter, 9a