Freunde - Ein Auszug aus der Satzung des FFEF

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Edertalschule in Frankenberg. (...) Er verwirklicht die Förderung der wissenschaftlichen, musischen und körperlichen Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Edertalschule, indem er Lehr- und Lernmaterial beschafft und leihweise dem Schulträger zur Verfügung stellt und Lehr- und Studienfahrten und andere Schulveranstaltungen finanziell unterstützt.

Daneben dient der Verein den ehemaligen Schülern der Edertalschule zur Kontaktpflege zu Mitschülern und Lehrern. Wir unterstützen die Mitglieder bei der Organisation von Ehemaligentreffen und Schulführungen. In regelmäßigen Abständen werden auch gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. Exkursionen, durchgeführt.

Der Verein soll aber auch Menschen mit der Schule verbinden, die diese nicht aus der eigenen Schulzeit kennen. So sind z.B. die Eltern von Schülern und andere, die sich der Schule verbunden fühlen, herzlich eingeladen, dem Verein beizutreten und die Arbeit zu unterstützen.

Förderer - Aktivitäten und Projekte des FFEF

•    Unterstützung von Aktivitäten aller Fachschaften
•    Förderungen im Bereich „Schule mit musikalischem Schwerpunkt“
•    Förderungen im Bereich MINT-Schulen