Schüleraustauschfahrt vom 6.6. bis zum 14.6.2017 nach Die (Frankreich)

35 Edertalschüler verbringen eine Woche bei hochsommerlichen Temperaturen im 1200 km entfernten Die an der Drôme.

schueleraustauschfahrt nach die 250617Nach einer etwas abenteuerlichen fünfzehnstündigen Fahrt wurden wir sehr herzlich abends am Bus und dann am nächsten Tag im Rathaus empfangen. Es erwartete uns ein abwechslungsreiches oder herausforderndes Programm: eine Bergtour zum Justin, Unterricht im Collège und Ausflüge nach Avignon, an die Drôme und ins Schwimmbad sowie die Besichtigung des dortigen Weinguts und des historischen Stadtkerns. Höhen und Tiefen in dieser wunderbaren voralpinen Fluss- und Gebirgslandschaft konnten erkundet werden. Unvergesslich aber sind uns vor allem die menschlichen Begegnungen.

BMFSFJ DL mitFoerderzusatz RZ 300x89