• Edertalschule

Malwettbewerb zum Thema Insekten

Insekten sind für uns und unsere Ökosysteme unverzichtbar. Doch die Menge sowie die Vielfalt an Insekten sind dramatisch zurückgegangen. Aus diesem Grund wurde anlässlich der UN-Dekade Biologische Vielfalt ein Malwettbewerb zum Thema „Insekten – kleine Tiere, große Wirkung“ veranstaltet. Bundesumweltministerin Svenja Schulze, Schirmherrin des Malwettbewerbs, zum Hintergrund: „Insekten sind kleine Wunderwerke der Natur und vollbringen für uns wahre Meisterleistungen. Daher müssen wir sie schützen und ihre Lebensbedingungen verbessern.“

SchülerInnen aus verschiedenen Kunstklassen der Edertalschule nahmen am Malwettbewerb teil: Madita Müller, Lisa Janina Nemeth, Lea Ruckert (5a); Lena Sophie Bernt, Sophia Priester, Maja Scheidtweiler (5b); Lena Ahlborn, Mika Cedric Huft, Fee Line Weppler (6a); Jamil Daher, Joshua Burkhardt, Tim Ebell (6b); Elina und Monja Grimm (7f). Eine Auswahl der tollen Insekten-Bilder ist hier zu sehen!

Anne-Kathrin Auel